Die LESEEULEN



Nächstes Treffen: TERMINE 



Leseeulen Treffen in Hornstein

 

Der Hornsteiner Lesekreis „Die Leseeulen“ traf sich zum erneuten literarischen Austausch. Diesmal mit dabei war der Eisenstädter Autor und „Freizeitpionier“ Thomas Sailer, der seine Bücher vorstellte und für neuen Lesestoff sorgte. „Die Gefängnisinsel“ wird die neue Leseeulen Lektüre sein – am 3.November findet das nächste Lesseulen Treffen in der Buchhandlung Leuchtturm in Hornstein statt. Der heuer gegründete Kunst- und Kulturverein Hornstein – kukuHO organisiert die Leseeulen Treffen und freut sich über diese Form des „Lesens in Gesellschaft“.

„Das besondere an den Leseeulen ist, dass man ein Buch liest, das man selbst vielleicht gar nicht gekauft hätte und danach eine Bereicherung erlebt.“ Barbara

 

 

Der literarische Austausch auf Augenhöhe in einer kleinen Gruppe ist eine schöne Abwechslung vom Alltag, man liest ein Buch und begeht sich danach noch gemeinsam mit anderen Sichtweisen auf eine gedankliche Reise und bekommt eventuell offene Fragen beantwortet.