Philip Berto

„Ohne Musik wäre

das Leben ein Irrtum“

Nach diesem Motto lebt Philip Berto seit seiner Jugend.

 

1988 in Wien geboren, seit 2008 in Hornstein.

Seit 2012 Verheiratet, 2 Kinder (2015 & 2019)

 

Im Alter von 14 Jahren entdeckte er zufällig seine Leidenschaft zum Singen.

Bei einer Karaoke Bühne am Wiener Donauinselfest hatte er zum ersten Mal ein Mikrofon in der Hand und war sofort begeistert.

 

Als leidenschaftlicher Karaoke Sänger machte er sich schnell einen Namen in der Heimischen Karaoke Szene. Als seine Stamm Karaoke - Bar zusperrte, entschloss er sich dazu, sein Hobby zum Beruf zu machen und begann selbst Karaoke Abende zu veranstalten.

Gäste seiner Veranstaltungen fragten ihn, ob er nicht auf ihrer Hochzeit singen möchte.

Aus dem Karaoke Sänger wurde ein Alleinunterhalter.

 

Die Teilnahme beim ORF Format „Die Große Chance“ öffnete ihm die nächste Tür in der Musikszene. Während dieser Zeit hatte er viel Unterstützung von Familie und Freunde, unter anderem auch von dem befreundeten Künstler Gerry Lux. Mit dem er seinen ersten eigenen Song produzierte.